Noch ein B Fronti dazugekommen..

Hier könnt Ihr alles zum Thema Tuning, Zubehör und Umbau posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
GF-Performance
Geröllchampion
Beiträge: 206
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 03:20
Fahrzeug: ´99er Frontera B lang 2.2dti, ´92er BMW E30 335i Cabrio, ´02er Yamaha R1 RN09
Wohnort: Hoyerswerda

Noch ein B Fronti dazugekommen..

Beitrag von GF-Performance » Donnerstag 25. Juni 2015, 21:34

So, ´99er B Fronti 2.2dti erworben.. Bisschen Leistung und Anhängelast haben mir beim Campo schon gefehlt..

Mein Campo geht nun mit nächster Woche unerwartet schnell weg.. aber das Angebot hat gepasst..

Also neues Projekt.. :funny:

Hier die Grundlage:

Bild

Erst mal Spacer und BL bei Steffen geordert.. Lederausstattung und OE-Frontbügel geschossen.. wenn alles dran und drin ist gibt´s dann mal Bilder..
Und ich hoffe der Isuzu Radiorahmen aus Besatzerland kommt zeitnah..
Solange muss ich mich erstmal mit Deko beschäftigen, ..grad noch ´n Nightflight-Voltmeter gefunden und reingetunt.. da musste ich gleich erst mal bisschen an der Armaturenunterverkleidung rumsägen.. :frech:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Duetze75
Schlammlochbezwinger
Beiträge: 537
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 21:29
Fahrzeug: Frontera A 2,2 16V 136 PS
Wohnort: 63776 Mömbris

Re: Noch ein B Fronti dazugekommen..

Beitrag von Duetze75 » Freitag 26. Juni 2015, 17:14

Ich hätte deinen Campo auch genommen ! Hätten sogar tauschen können , du hättest meinen Fronti und ich deinen Campo bekommen ! :freak:
Das sind keine Dellen , das sind Erfahrungen !!
DUETZE75

Benutzeravatar
GF-Performance
Geröllchampion
Beiträge: 206
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 03:20
Fahrzeug: ´99er Frontera B lang 2.2dti, ´92er BMW E30 335i Cabrio, ´02er Yamaha R1 RN09
Wohnort: Hoyerswerda

Re: Noch ein B Fronti dazugekommen..

Beitrag von GF-Performance » Freitag 26. Juni 2015, 20:36

Ich wollt ja wenn dann´B Fronti.. :smoke:

Aber hätte dann auch zwei oder drei davon mitnehmen müssen damit´s preislich wieder passt.. :freak:

So ist´s besser.. blieb noch bisschen Kleingeld zum Umbauen über.. :meinung:

Heute erst mal angefangen das Leder einzubauen.. und die Solarplexius-Scheiben sind auch gekommen.. mal schauen was ´se taugen..

Benutzeravatar
GF-Performance
Geröllchampion
Beiträge: 206
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 03:20
Fahrzeug: ´99er Frontera B lang 2.2dti, ´92er BMW E30 335i Cabrio, ´02er Yamaha R1 RN09
Wohnort: Hoyerswerda

Re: Noch ein B Fronti dazugekommen..

Beitrag von GF-Performance » Freitag 3. Juli 2015, 21:45

So, Solarplexius Scheibentönung eingebaut... Ich muss sagen, hab mehr erwartet...

Die Montage ist zwar incl. Scheiben putzen in ´ner Stunde erledigt und günstiger als tönen lassen, aber die Passform ist doch eher ´ne grobe Schätzung.. Die Schrauben von Fanghaken und für den Griff der Heckscheibe sind dann zu kurz und müssen ersetzt werden.. Die hinteren Seitenscheiben runter fahren geht, die Plastikscheibe ist dann aber je nach Sitz auch mal außen dran... Die Ausschnitte für die Heckscheibenheizung passen gerade so, sind dafür aber von außen geschnitten statt einfach gebohrt..
Für ´n Arbeitsauto ok.. aber, wenn die Passung in der Oberklasse auch so mies ist geht da wohl jedes Paket zurück.. :meinung:
Insgesamt ´ne 3-, aber nur weil ich mich freue jetzt endlich dunkle Scheiben zu haben.. Von außen ganz gut, von innen halt hier und da noch Lichtspalte an denen nachgebessert werden muss wenn´s halbwegs gut aussehen soll..

Hier noch ein paar Bilder..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
wolfi4321
Reserveradträger
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:59
Fahrzeug: Frontera B 2.2 16V Limited Bj. 1999
Wohnort: 89537 Giengen

Re: Noch ein B Fronti dazugekommen..

Beitrag von wolfi4321 » Donnerstag 9. Juli 2015, 21:46

Sieht klasse aus.
Wenn meiner dann da ist, kann ich auch loslegen

Antworten