Die Suche ergab 60 Treffer: kühlerdicht

Suchanfrage: kuehlerdicht

von 4matic Günni
Mittwoch 9. November 2016, 16:49
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 dti min 1,5 l Öl im Wasserkreislauf
Antworten: 76
Zugriffe: 26560

Re: 2.2 dti min 1,5 l Öl im Wasserkreislauf

... Deckel neu, der sollte eigentlich den Überdruck abbauen. Dann würd ich als erstes mal wieder Kühlflüssigkeit und Öl einfüllen und dann Kühlerdicht in den Kühlkreislauf und ins Öl das Ölverluststopp geben und gucken ob sich das ganze gibt. Das wäre jetzt meine erste Idee, um das ganze ...
von Asconajuenger
Sonntag 6. November 2016, 22:45
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 dti min 1,5 l Öl im Wasserkreislauf
Antworten: 76
Zugriffe: 26560

Re: 2.2 dti min 1,5 l Öl im Wasserkreislauf

... Deckel neu, der sollte eigentlich den Überdruck abbauen. Dann würd ich als erstes mal wieder Kühlflüssigkeit und Öl einfüllen und dann Kühlerdicht in den Kühlkreislauf und ins Öl das Ölverluststopp geben und gucken ob sich das ganze gibt. Das wäre jetzt meine erste Idee, um das ganze ...
von Montilover
Samstag 12. März 2016, 20:12
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Wasserverlust Ansaugbrücke Monterey V6
Antworten: 26
Zugriffe: 17498

Re: Wasserverlust Ansaugbrücke Monterey V6

Partyglitter ( meist in grün ) kommt von Liqui Moly Kühlerdicht ( 5,39 € bei ATU pro Flasche )
Habe dies auch eingefüllt um einen Wasserverlust einzudämmen - ohne Probleme und es ist fast dicht nun :frech:
von Rainer.M
Dienstag 16. Februar 2016, 19:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Zylinderkopf kaputt??
Antworten: 35
Zugriffe: 9261

Re: Zylinderkopf kaputt??

... Das ist bestimmt noch Schmodder aus der Zeit, als der Karre der Froststopfen fehlte oder vom rumstehen. Vielleicht hat da auch schonmal wer Kühlerdicht reingekippt...
von Wolf 1
Donnerstag 11. Februar 2016, 14:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit Kühlsystem - Thermostat, Position Kühlwassersensor etc.
Antworten: 36
Zugriffe: 13198

Re: Probleme mit Kühlsystem - Thermostat, Position Kühlwassersensor etc.

... mehr viel. Würde aber an deiner Stelle trotzdem das System nochmal durchspülen(Thermostat ausbauen).Bei meinem 2,2i waren damals überall Reste von Kühlerdicht im Kreislauf, haben ausgeschaut wie so kleine Gummiglibber. Die Kühlwasserkanäle am Block und Kopf waren auch damit zu :evil:
von hoersturz
Sonntag 7. Februar 2016, 20:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Temperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Re: Frontera A Temperatur

... und die Wapu das Wasser umwälzt muss auch der Kühler irgendwann unten warm werden. Ist der Kühler verstopft? Evtl. hat ein Vorbesitzer unmengen Kühlerdicht reingekippt? Wapu arbeitet, wälzt sie auch das Wasser um? Manche billigen Wapus haben ein Kunststoffflügelrad was sich gern mal von der ...
von karman911
Dienstag 15. Dezember 2015, 17:30
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Undichtigkeit am Heizungskühler
Antworten: 11
Zugriffe: 8744

Re: Undichtigkeit am Heizungskühler

das kühlerdicht ist eine glaubensfrage..........die einen sagen; kein problem........die anderen; finger weg...... :-? funktionieren tut es.........aber evtl. folgeschäden???? wir hatten hier auch mal die diskussion darüber, ...
von Wilddieb
Dienstag 15. Dezember 2015, 15:05
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Undichtigkeit am Heizungskühler
Antworten: 11
Zugriffe: 8744

Undichtigkeit am Heizungskühler

... unlogisch, ich verstehe es nicht. Die einzige Antwort die ich im Peugeot Forum gesehen habe ist für mich unbefriedigend, denn dort wurde das mit "Kühlerdicht" beseitigt. Das würde ich nur ungern verwenden, da ich Angst habe das Zeug verstopft mir kleine Kühlkanäle oder den Heizungskühler. Obwohl, ...
von Frontipet
Donnerstag 20. August 2015, 18:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Wärmetauscher (Heizung)
Antworten: 18
Zugriffe: 3640

Re: Wärmetauscher (Heizung)

Ich habe für mich entschlossen, sollte der Heizungskühler meines Frontera´s undicht werden, probiere ich es mit Kühlerdicht! Meine Idee geht dahin, das Zeug nur in den Wärmetauscher einzufüllen und nicht un das gesammte Kühlsystem. An die Anschlüsse kommt man ja prima vom Motorraum ...
von thunderbird
Donnerstag 20. August 2015, 17:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Wärmetauscher (Heizung)
Antworten: 18
Zugriffe: 3640

Re: Wärmetauscher (Heizung)

Ich habe für mich entschlossen, sollte der Heizungskühler meines Frontera´s undicht werden, probiere ich es mit Kühlerdicht! Meine Idee geht dahin, das Zeug nur in den Wärmetauscher einzufüllen und nicht un das gesammte Kühlsystem. An die Anschlüsse kommt man ja prima vom Motorraum ...
von Frontipet
Donnerstag 20. August 2015, 16:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Wärmetauscher (Heizung)
Antworten: 18
Zugriffe: 3640

Re: Wärmetauscher (Heizung)

Ich habe für mich entschlossen, sollte der Heizungskühler meines Frontera´s undicht werden, probiere ich es mit Kühlerdicht! Meine Idee geht dahin, das Zeug nur in den Wärmetauscher einzufüllen und nicht un das gesammte Kühlsystem. An die Anschlüsse kommt man ja prima vom Motorraum ...
von Frontipet
Sonntag 15. Februar 2015, 13:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: FRONTI wächst.......!
Antworten: 595
Zugriffe: 197458

Re: AW: FRONTI wächst.......!

... welches ja auch nicht Spezifisch für den DTI ist und ganz andere ursachen hat. Ich selber habe auch immer die Igitigit-Einstellung zu dem Kühlerdicht Zeug gehabt, aber der praktische Erfolg den einige Leute damit hatten, war für mich überraschend. Ich habe das Zeug immer nur als kurzzeitige ...
von Rainer.M
Samstag 14. Februar 2015, 17:52
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: FRONTI wächst.......!
Antworten: 595
Zugriffe: 197458

AW: FRONTI wächst.......!

Ist ja zum Glück nicht so, das der Diesel immer mal wieder mit Temperaturproblemen auffällt. Da würde ich mir auch kühlerdicht reinkippen... :ironie:
von Frontipet
Samstag 14. Februar 2015, 16:15
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: FRONTI wächst.......!
Antworten: 595
Zugriffe: 197458

AW: FRONTI wächst.......!

... daran, das es beim Citroen Xantia auch ne Tagesarbeit war den Wärmetauscher zu ersetzen. Vielen Kunden war es zu Teuer und haben es deshalb mit Kühlerdicht probiert. Man kann es kaum glauben aber in den meisten Fällen hat es dauerhaft gehalten. Ich würde es bei meinem auch erst mit Kühlerdicht ...
von Wolf 1
Mittwoch 25. Juni 2014, 21:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)
Antworten: 235
Zugriffe: 46344

AW: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)

... schwarzen B,ist ein klares Anzeichen das was was mit dem Kühlkreislauf nicht passt. Hier waren die Kühlkanäle im Bereich der ZKD dicht weil einer Kühlerdicht reingefüllt hat hmm . Hatte sogar vorher die Wapu und Thermostat getauscht. Nicht nur den Kühler durchspülen sondern auch den Block.Schließ ...
von Frontischoner
Dienstag 28. Januar 2014, 13:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölwannendichtung tauschen
Antworten: 15
Zugriffe: 2132

AW: Ölwannendichtung tauschen

... Verfechter, bzw. Antiölzusartzmittelvertreter,aber nach näherem hinsehen und lesen, ist in dem Mittelchen, kein Zusatz drin, welches wie beim Kühlerdicht verklumpt und sich in undichte Stellen setzt, das wäre nämlich kompletter Blödsinn, in Sachen Kühlerdicht, steh ich übrigends nachwievor ...
von Wolf 1
Mittwoch 27. November 2013, 11:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Vermutlich Zylinderkopf im Eimer :-(
Antworten: 11
Zugriffe: 2144

AW: Vermutlich Zylinderkopf im Eimer :-(

Nicht fahren und starten Maria,wenns die ZKD ist gibts evtl. einen Wasserschlag=Motorschaden wahh wahh wahh und kein Kühlerdicht wahh wahh wahh
von Asconajuenger
Mittwoch 23. Oktober 2013, 23:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölwannendichtung Frontera A Sport 2.0
Antworten: 27
Zugriffe: 5247

AW: Ölwannendichtung Frontera A Sport 2.0

Würd ich persönlich aber jedem von abraten, genauso wie von Kühlerdicht! :meinung:
von Goldschmitt
Freitag 19. Juli 2013, 09:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Gerissener Krümmer
Antworten: 28
Zugriffe: 4415

Re: AW: Gerissener Krümmer

... auf der Straße, und nicht in meiner Schrauber - Halle. Hast du dir das Bild vom Kühler auch angeschaut ? Was denkst du sind die Schwebeteilchen ? Kühlerdicht vom Vorgänger, oder Reste von der Wasserpumpe. Die Teile fühlen sich an wie Kunststoff, und wenn du mit dem Fingernagel drauf drückst, zerplatzen ...
von iomegale
Sonntag 28. April 2013, 19:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Sport 2.0 suppt Öl am Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 1355

Re: AW: Frontera A Sport 2.0 suppt Öl am Getriebe

... Verlust Stopp halte ich nicht viel: Woran erkennt das Mittelchen, dass ein Leck vorliegt und nicht ein Ölkanal verstopft wird hmm Ist etwa so wie Kühlerdicht u.a. :meinung:
von Aka
Freitag 29. März 2013, 14:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühler undicht!!!
Antworten: 53
Zugriffe: 9456

Re: AW: Kühler undicht!!!

... die untere Plastikkappe verpresst ist rostet und das geschwächte Material gibt dann immer mehr nach bis die Kappe wegfliegt. Da hilft auch kein Kühlerdicht oder sonstiges Pfuschmittelchen... jepp, Asconajuenger hat Recht das Zeug ist Pfusch. Hier (klick) , hab ich Photos von meinem inkl. Notreparatur ...
von iomegale
Freitag 29. März 2013, 13:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühler undicht!!!
Antworten: 53
Zugriffe: 9456

Re: AW: Kühler undicht!!!

... der Heizungswärmetauscher anscheinend so beschissen Sitz das sich auch so jeder Dreckpartikel drin absetzt. Da kannst du dir ausrechnen was mit Kühlerdicht passiert! Und an Lkw Motoren sind meist auch die Bohrungen für Kühlwasser größer. Tut mir leid. Aber Kühlerdicht ist und bleibt Pfusch! ...
von Asconajuenger
Freitag 29. März 2013, 13:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühler undicht!!!
Antworten: 53
Zugriffe: 9456

AW: Kühler undicht!!!

... der Heizungswärmetauscher anscheinend so beschissen Sitz das sich auch so jeder Dreckpartikel drin absetzt. Da kannst du dir ausrechnen was mit Kühlerdicht passiert! Und an Lkw Motoren sind meist auch die Bohrungen für Kühlwasser größer. Tut mir leid. Aber Kühlerdicht ist und bleibt Pfusch! ...
von Mr. Fronti.
Freitag 29. März 2013, 09:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühler undicht!!!
Antworten: 53
Zugriffe: 9456

AW: Kühler undicht!!!

Vieleicht hätte ja am Anfang einfach nur eine Dose Kühlerdicht gereicht.....
Ich hatte vor ca 2 oder 3 Jahren auch den Kühler am tropfen habe da mal 1 Dose " Bar`s Leaks"
rein geschüttet und bis heute kein Wasserverlust mehr. Echt geil das Zeug
Lg :anim: Tommy
von Der Ralf
Dienstag 18. September 2012, 08:37
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Wasserkühler undicht...
Antworten: 29
Zugriffe: 7422

Re: AW: Wasserkühler undicht...

wahh Moin Ralf, hoffentlich meinst du nicht das Kühlerdicht ? Mein Vorgänger hat das auch reingefüllt,das war die Ursache für meinen ZKD Schaden.Die Kühlwasserkanäle waren zu mit dem Gelumpe,ist wie Gummi das Zeugs,hat sich da abgelagert. Gruß Wolf ...
von Wolf 1
Montag 17. September 2012, 11:24
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Wasserkühler undicht...
Antworten: 29
Zugriffe: 7422

Re: AW: Wasserkühler undicht...

... Tropfen .... jetzt habe ich wenigstens ein wenig Zeit mir Gedanken zu machen was ich da einbaue. wahh Moin Ralf, hoffentlich meinst du nicht das Kühlerdicht ? Mein Vorgänger hat das auch reingefüllt,das war die Ursache für meinen ZKD Schaden.Die Kühlwasserkanäle waren zu mit dem Gelumpe,ist wie ...
von Wolf 1
Mittwoch 4. Juli 2012, 17:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)
Antworten: 235
Zugriffe: 46344

Re: AW: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)

... mehrere Probleme gleichzeitig,ein Wärmetauscher wo zu ist,ein Kühler der verdreckt ist(außen),eine Kühlwasserpumpe die nicht mehr richtig fördert,Kühlerdicht in den Kühlwasserkanälen ZK(war bei mir so). Must halt mal anfangen und eines nach dem andern abarbeiten,würd mal mit dem reinigen und durchspülen ...
von Asconajuenger
Samstag 19. Mai 2012, 00:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)
Antworten: 235
Zugriffe: 46344

AW: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)

Genau,der Schalter für den Notfall sollte absolut reichen.
Vor allem weil ich mich frage,welche Überhitzung????

Vielleicht hat dein Vorbesitzer nur mal Kühlerdicht verwendet! :meinung:
von Rumchiller
Dienstag 15. Mai 2012, 21:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Leerlauf Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 3905

AW: Leerlauf Problem

so, fehler am sa gefunden: kühler war zu.
den spuren nach zu urteilen hat der vorbesitzer wohl nen undichten kühler gehabt und "kühlerdicht" reingekippt. hab das zeug schon immer verteufelt.

kühler mit nem schrotti-fronti gekauscht, voila, alles prima!
von Wolf 1
Montag 14. Mai 2012, 08:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)
Antworten: 235
Zugriffe: 46344

Re: AW: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)

... einiges wiederspricht,aber o. Punkte wurden hier genannt. Also wie geschrieben,ich hatte eine ZKD Schaden auch deswegen und weil mein Vorbesitzer Kühlerdicht reingefüllt hat.War ganz deutlich zu sehen am Kopf als wir den runter hatten,Kühlwasserkanäle waren zu mit sowas wie Gummi,der Meister hat ...